×
  • Montag

    7.00 - 11.30 & 14.30 - 21.00 Uhr
  • Dienstag

    8.00 - 11.30 & 14.30 - 21.00 Uhr
  • Mittwoch

    7.00 - 11.30 & 14.30 - 21.00 Uhr
  • Donnerstag

    14.30 - 21.00 Uhr
  • Freitag

    7.00 - 11.30 & 14.30 - 20.30 Uhr
  • Samstag

    8.00 - 11.30 Uhr
  • Sonn- & Feiertags

    geschlossen
Philosophie

Was mich bewegte, dieses Studio zu eröffnen

Mit 15 Jahren habe ich letztlich den Entschluss gefasst endlich abzunehmen, denn es ging mir wirklich nicht gut.

Ich bin damals in ein Fitnessstudio in der Nähe gegangen und wollte mein Leben ändern. Was mir entgegen trat waren Spott und dumme Sprüche: „du bist zu dick und zu schwer für unsere Geräte“. Heulend fuhr ich auf meiner Mofa wieder nach Hause. Da ich aber sehr stur bin, wollte ich das nicht hinnehmen. Ich fuhr wieder hin und habe gesagt, dass ich sehr vorsichtig bin mit diesen armen Fitnessgeräten. Man zeigte mir ein paar Übungen und das war`s. Ich hatte das Gefühl, alle glauben, lass den mal, der gibt sowieso bald wieder auf. Am Tresen saßen die hübschen schlanken in ihrem tollen Aerobic Dress. Es wurde gekichert und gelästert, das war mir aber irgendwann egal.

Ich kaufte mir ein Buch von Arnold Schwarzenegger, denn auf Hilfe brauchte ich hier nicht hoffen. Da warteten ja schon die, die dachten, ich gebe wieder auf. Ich dachte, wenn ich einfach das mache...

was in dem Buch drin steht, könnte das ja funktionieren. So ging das Woche für Woche, Monat für Monat. Gelächter, Geläster und dumme Sprüche. Die Trainer waren mit sich selbst beschäftigt, mit den Hübschen und Schlanken und ihrem Eiweißshake.

Nach vielen Monaten aber passierte etwas komisches. Das Gelächter wurde weniger und der eine oder andere sagte schon mal „Hallo“. Ich trainierte, stellte meine Ernährung um und sah nach einigen Monaten auch anders aus. Nach und nach fragten mich dann Mitglieder, wie ich das gemacht hatte. Ich habe es ihnen gezeigt, Trainingspläne geschrieben und an den Geräten geholfen.
1996 machte ich ein Fernstudium zum DSSV Diplom- Fitnesstrainer, damit ich offiziell auch als Trainer arbeiten durfte. Meine Schützlinge wurden immer erfolgreicher, weil ich sie nicht nur betreut habe. Ich habe sie motiviert und ihnen den Spaß am eigenen Erfolg vermittelt. Erfolg macht Spaß, man braucht einfach nur manchmal jemanden, der einen an die Hand nimmt. Betreuung heißt für mich nicht: Geräte einstellen, Begrüßen, Verabschieden, fertig.

Betreuung heißt: „Menschen erfolgreich machen. Nur ein erfolgreicher Kunde ist ein begeisterter Kunde!“

Ich habe mir von da an geschworen: Ich eröffne irgendwann ein Gesundheitsstudio für alle Menschen, die niemals in ein Fitnessstudio gehen würden. Bei mir wird niemand doof angeguckt, bei mir hat keiner das Gefühl sich zu blamieren. Das war und ist mir wichtig. Warum sind wir anders? Wir sind keine Geräte Einsteller, denn das können andere Trainer auch. Wir sind „Menschen- Erfolgreich- Macher“.

Bei uns arbeiten nur Trainer mit Herz, die ihren Job genauso lieben wie ich.

Glückliche, Erfolgreiche Mitglieder zu sehen, die ihre Ziele erreichen, daran arbeiten wir jeden Tag. Das ist unsere Mission.

Wir sind in der Lage Menschen mit den unterschiedlichsten Zielen zum Erfolg zu bringen.
Wir haben alle Fachkompetenzen und die dazu notwendigen Produkte, um unsere Mitglieder schnellstmöglich an ihr Ziel zu bringen. Das sehen wir jeden Tag.

Ob andere das auch so gut können weiß ich nicht. Aber wir können das!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Stefan Backhaus

Auszeichnungen

  • 2013 myline Premiumpartner Top 30
  • 2014 myline Excellence Partner Top 10
  • 2017 myline Excellence Partner Top 10

In Balance Aktiv + Gesund GmbH & Co. KG
Pegasusstraße 2a
D-49688 Lastrup, Deutschland

Telefon: +49 (0) 44 72 / 94 79 78

Ihr Gesundheitsanbieter in Lastrup.

  • Montag

    7.00 - 11.30 & 14.30 - 21.00 Uhr
  • Dienstag

    8.00 - 11.30 & 14.30 - 21.00 Uhr
  • Mittwoch

    7.00 - 11.30 & 14.30 - 21.00 Uhr
  • Donnerstag

    14.30 - 21.00 Uhr
  • Freitag

    7.00 - 11.30 & 14.30 - 20.30 Uhr
  • Samstag

    8.00 - 11.30 Uhr
  • Sonn- & Feiertags

    geschlossen

Die Philosophie - Was mich bewegte, dieses Studio zu eröffnen

Mit 15 Jahren habe ich letztlich den Entschluss gefasst endlich abzunehmen, denn es ging mir wirklich nicht gut.
Ich bin damals in ein Fitnesstudio in der Nähe gegangen und wollte mein Leben ändern.
Was mir entgegen trat waren Spott und dumme Sprüche: „du bist zu dick und zu schwer für unsere Geräte“.
Heulend fuhr ich auf meiner Mofa wieder nach Hause. Da ich aber sehr stur bin, wollte ich das nicht hinnehmen. Ich fuhr wieder hin und habe gesagt, dass ich sehr vorsichtig bin mit diesen armen Fitnessgeräten.
Man zeigte mir ein paar Übungen und das war`s.
Ich hatte das Gefühl, alle glauben, lass den mal, der gibt sowieso bald wieder auf.
Am Tresen saßen die hübschen schlanken in ihrem tollen Aerobicdress. Es wurde gekichert und gelästert, das war mir aber irgendwann egal.
Ich kaufte mir ein Buch von Arnold Schwarzenegger, denn auf Hilfe brauchte ich hier nicht hoffen. Da warteten ja schon die, die dachten, ich gebe wieder auf. Ich dachte, wenn ich einfach das mache, was in dem Buch drin steht, könnte das ja funktionieren.
So ging das Woche für Woche, Monat für Monat. Gelächter, Geläster und dumme Sprüche.
Die Trainer waren mit sich selbst beschäftigt, mit den Hübschen und Schlanken und ihrem Eiweißshake.
Nach vielen Monaten aber passierte etwas komisches. Das Glächter wurde weniger und der eine oder andere sagte schon mal „Hallo“.
Ich trainierte, stellte meine Ernährung um und sah nach einigen Monaten auch anders aus. Nach und nach fragten mich dann Mitglieder, wie ich das gemacht hatte. Ich habe es ihnen gezeigt, Trainingspläne geschrieben und an den Geräten geholfen.
1996 machte ich ein Fernstudium zum DSSV Diplom- Fitnesstrainer, damit ich offiziell auch als Trainer arbeiten durfte. Meine Schützlinge wurden immer erfolgreicher, weil ich sie nicht nur betreut habe. Ich habe sie motiviert und ihnen den Spaß am eigenen Erfolg vermittelt. Erfolg macht Spaß, man braucht einfach nur manchmal jemanden, der einen an die Hand nimmt. Betreuung heißt für mich nicht: Geräte einstellen, Begrüßen, Verabschieden, fertig.
Betreuung heißt:
„Menschen erfolgreich machen. Nur ein erfolgreicher Kunde ist ein begeisterter Kunde!“
Ich habe mir von da an geschworen: Ich eröffne irgendwann ein Gesundheitsstudio für alle Menschen, die niemals in ein Fitnessstudio gehen würden. Bei mir wird niemand doof angeguckt, bei mir hat keiner das Gefühl sich zu blamieren. Das war und ist mir wichtig.

Warum sind wir anders?

  • Wir sind keine Geräteeinsteller, denn das können andere Trainer auch.
  • Wir sind „Menschen- Erfolgreich- Macher“.
  • Bei uns arbeiten nur Trainer mit Herz, die ihren Job genauso lieben wie ich.

Glückliche, Erfolgreiche Mitglieder zu sehen, die ihre Ziele erreichen, daran arbeiten wir jeden Tag. Das ist unsere Mission.

Wir sind in der Lage Menschen mit den unterschiedlichsten Zielen zum Erfolg zu bringen. Wir haben alle Fachkompetenzen und die dazu notwendigen Produkte, um unsere Mitglieder schnellstmöglich an ihr Ziel zu bringen. Das sehen wir jeden Tag.
Ob andere das auch so gut können weiß ich nicht. Aber wir können das!

Wir freuen uns auf Sie

In Balance Aktiv + Gesund GmbH & Co. KG
Pegasusstraße 2a
D-49688 Lastrup, Deutschland

Telefon: +49 (0) 4472 947978

anfrage@in-balance-aktiv.de

Ihr Gesundheitsanbieter in Lastrup.

IN BALANCE AKTIV + GESUND GmbH & Co. KG. Copyright©2018
Developed by e7n Systemhaus GmbH & Co. KG

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Und wir melden uns bei Ihnen

OBEN
X